Die Systemgastronomie

Ihre Wissensdatenbank rund um die Systemgastronomie

lokado Restaurantbewertungen

Lokado – die Plattform für Restaurant Bewertungen

| Keine Kommentare

lokado RestaurantbewertungenWer kennt das nicht? Man möchte mal wieder essen gehen und weiss nicht wohin? Nach kurze Suche werden einem hunderte Lokale und Restaurants in der Nähe angezeigt, doch taugen die auch was?

Dieses Problem geht Lokado.de an und versucht euch mit einer großen, aber einfach zu bedienenden Plattform, euch die Entscheidung etwas leichter zu machen.

Was macht Lokado?

Wie oben schon erwähnt, ist Lokado eine Bewertungsplattform für verschiedenste Lokale, aber auch Hotels oder Discos. Zum Start wählt man einfach seine Stadt und die Art der Lokalität aus und schon bekommt man eine Liste mit Ergebnissen.

Sucht man also beispielsweise nach „Hotel“ in „Hamburg“ erscheint in der Liste eine Reihe von Hotels, jeweils mit Bewertungen, in Form von Sternen, 0-5 an der Zahl. Klickt man auf ein Ergebnis kommt man zu einer sehr schön gestalteten Detailseite. Auf dieser findet sich eine Karte, Fotos von Benutzern, aber auch Standarddaten, wie etwa die Adresse, eine Telefonnummer, eine Webadresse und eine kurze Beschreibung.

Angemeldete Benutzer können zusätzlich einen Kommentar und eine Form der Zuneigung in Form eines Herzens hinzufügen.

Unter den Details werden dann die eigentlichen Bewertungen angezeigt, sowie eine Liste mit ähnlichen Lokalitäten, wie das Ausgewählte.

Wie kann man bei Lokado mitmachen?

Mitmachen ist ganz einfach, ihr meldet euch einfach oben rechts unter „Jetzt anmelden!“ an und hinterlegt einen Benutzernamen, Email Adresse sowie ein Passwort. Nach dem ihr die AGB + Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert habt kann es auch schon losgehen.

Als angemeldeter Nutzer könnt ihr aber nicht nur Lokale bewerten, ihr könnt auch das eigene Unternehmen eintragen, euch mit euren Freunden verknüpfen oder aber auch Fotos hochladen. Eine Bewertungsplattform lebt natürlich auch vom mitmachen, gemeinsam kann man das Erlebnis für alle Nutzer verbessern.

Wo ist der Service verfügbar?

Der Service ist zur Zeit in vielen deutschen Großstädten verfügbar, wie etwa Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln und München. Insgesamt finden sich Informationen über Lokale aus 100 Städten im Portfolio von Lokado.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.